Über uns

Wir informieren dich über

Produkte

Welche Produkte kannst du unbedenklich nutzen ohne der Umwelt zu schaden?

DIY'S

Was kannst du kostengünstig selbst herstellen?

Alternativen

Alternativen ohne verzichten zu müssen...

Carolin

Hi, ich bin Carolin (23), Studentin in Hamburg und ich liebe es meine Kosmetik selber zu machen. Der große Bonus dabei ist vollkommen (mikro-)plastik freie Produkte in meinem Badezimmer, mit denen ich nicht nur mein Gesicht und meinen Körper, sondern ganz besonders auch die Umwelt schone. 

Damit Ihr alle etwas zum Thema Umweltschutz leisten und dabei auch noch gut aussehen könnt, haben wir euch auf unserem Blog alles rund ums Thema mikroplastikfreie Kosmetik zusammengestellt.

Über mich - Carolin
Über Mich - Lena

Lena

Hi, mein Name ist Lena und wenn es ein Thema gibt, was mich schon lange beschäftigt, dann ist es Plastik. Vor über 10 Jahren habe ich mit meiner Klasse eine Ausstellung über Plastikmüll besucht. Ich mochte damals nicht gerne in Ausstellungen oder Museen gehen, doch das Thema hat mich nie wieder losgelassen. Es wurde die gesamte Auswirkung von Plastik auf unsere Umwelt, unser Ökosystem und unsere Ozeane dargestellt. 

Seither beschäftigt mich das Thema täglich und ich hoffe ich kann euch hier dazu inspirieren ebenfalls etwas gegen die Verschmutzung unserer Ozeane zu tun!  

Marie

Hallo, ich bin Marie und bin der Meinung, dass jeder von uns bereits mit kleinen Schritten in Richtung Umwelt Großes bewirken kann. Warum also nicht im Badezimmer anfangen und hinterfragen, welche Produkte man sich tagtäglich aufträgt. Entdeckt gemeinsam mit uns verschiedene Möglichkeiten und Alternativen, wie wir auf das Mikroplastik in unseren Kosmetikprodukten verzichten können.

plastikfrei_über_mich_Marie
plastikfreie-kosmetik-über-uns

Caro

Hi, ich bin Caro und mir ist es wichtig meinen kleinen Beitrag für die Umwelt beizutragen – und ich finde ein super Anfang ist (mikro-)plastikfreie Kosmetik! Deswegen schreibe ich hier über unverpackte Kosmetik, Naturkosmetik und Hygiene-Lösungen ohne die kleinen Plastikteilchen.