Plastikfreies Make Up

Warum ihr ab sofort auf plastikfreies Make Up setzen solltet…

Hinter dem Glanz vieler Make-Up Produkte stecken meist sehr umwelt- und teilweise sogar gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe, die demnach weder der Umwelt noch uns Menschen gut tun. Erdöl, Parabene, Formalehyb und weitere Substanzen sogen bspw. In Lippenstiften oder Mascara für eine stärkere Bindung und optimieren somit die Konsistenz dieser Produkte. Alle diese Inhaltsstoffe gelangen über unsere Abwasserkanäle in die Meere und verunreinigen somit unsere Umwelt. Inzwischen gibt es schon viele natürliche Alternativen, die als vergleichbare Bindemittel eingesetzt werden können und demnach ein plastikfreies Schminken für uns ermöglichen. Wir werden dir hier verschiedenen Marken und Produkte präsentieren, mit denen zu dein tägliches plastikfreies Make-Up anwenden kannst.

Mascara-ohne-Plastik-plastikfreie-Mascara-Make-Up-ohne-Mikroplastik

Augen Make Up ohne Plastik: So geht’s

Für viele von uns gehört das Schminken zu der täglichen Morgenroutine nach dem Aufstehen. Ob ganz dezent und natürlich oder sehr extravagant und aufsehenerregend – jede von uns zaubert jeden…