Körperpflege ohne Plastik

Körperpflege-ohne-Plastik-Hydrophil

Duschgel & Peeling – aus zwei mach eins

Wenn ihr überlegt euch feste Seife als Handschuh zuzulegen, dann besorgt euch unbedingt einen Peelinghandschuh dazu (bspw. von Hydrophil oder auch in jedem Drogeriemarkt erhältlich).  Die Seife ohne Handschuh kann sehr rutschig in der Dusche werden. Mit dem Handschuh ist es einfacher sie zu greifen und es gibt ein Peeling gratis dazu! Ich persönlich kann einen Peelinghandschuh nur empfehlen und werde nie wieder ohne duschen, denn damit ist Körperpflege ganz ohne Plastik ganz einfach!

Peelinghandschuhe und Seifen könnt ihr im Avocadostore erhalten. 

Duschgel – Aleppo Seife

Aleppo Seife ist einen besonders hautfreundliche Seife aus Oliven- und Lorbeeröl. Das Produkt ist vegan und auch für sehr empfindliche Haut geeignet. Erwerben könnt ihr diese Seife bspw. im Avocadostore.de oder in den meisten Drogerin (bspw. Budnikowski).

Alternativ kann natürlich auch jede andere feste Seife als Duschgel verwendet werden. Hier sind keine Grenzen gesetzt und es kommt ganz auf den persönlichen Geschmack und Hauttypen an. 

Plastikfreie-Aleppo Seife
Körperpflege-ohne-Plastik-Fair-Squared

Plastikfreie Bodylotion

Vor kurzem bin ich über die Marke Fair Squared gestolpert und auf die Bodylotions und Handcremes der Marke. 

Was das Produkt besonders toll macht? Naturkosmetik Zerowaste! Nach aufbrauchen des Glastigels kann dieser an den Hersteller zurückgesendet werden. Der Hersteller reinigt den Glastiegel und befüllt diesen neu, sodass er erneut in den Umlauf gesendet werden kann ganz ohne den Verbrauch von Plastik. 

Ich mag die Idee dahinter und die Bodylotion gefällt mir auch sehr gut.  Probier es doch mal aus!

Plastikfreies Deodorant

Zuletzt möchte ich euch eine plastikfreie Alternative zum klassichen Deosprüher oder Roller vorstellen. Die Deoalternative von Lamazuna kommt ohne Aluminium und Alkohol aus und ist trotzdem effektiver als Alaun-Stein oder Kristall-Deos. 

Sicherlich ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig – aber nur wer ausprobiert kann dazu gewinnen! 

Plastikfreies-Palmarosa

Wenn du dich ebenfalls für plastikfreie Do-It-Yourself Produkte interessierts, schau doch mal auf unserem DIY-Blog vorbei!